Liebe Vereinsmitglieder,

liebe Reitschüler und Eltern,

es ist so weit. Wir dürfen unseren Reitschulbetrieb wieder aufnehmen. Das Warten hat somit ein Ende. Ab dem 18.05.2020 werden wir mit nachfolgenden Reitstunden beginnen:

– Marion Wilbers (Dienstag und Freitag), Anja Lohaus (Montag), Lisa Rembeck (Freitag), Matthias Leuermann (Montag und Donnerstag), Guido Schräder (Donnerstag), Birgit Bücker (Dienstag und Donnerstag) und Andrea Krehenwinkel (Mittwoch).

Ab dem 25.05.2020 kommen nachfolgende Stunden hinzu:

• Kirsten Welp (Mittwoch), Emilie Laumann und Anja Lohaus (Freitag) und Hannah Grävinghoff (Samstag).

Die jeweils 1. Reitstunde wird eine Theoriestunde sein. Den Beginn und das Ende teilen die Reitlehrer in den entsprechenden Gruppen mit. Die Reitlehrer werden die einzuhaltenden Auflagen/Vorschriften erklären und alles zeigen. Des Weiteren werden wir die Reitstunden auf ca. 50 Minuten verkürzen und dort, wo es notwendig ist, entzerren. Die Kinder reiten zum Teil nur noch alle 14 Tage. Dafür anstatt 15 Minuten nun 25 Minuten und anstatt 30 Minuten nun 50 Minuten. Die Reitlehrer werden die entsprechenden Einteilungen in den Gruppen vornehmen und mitteilen.

Reitschüler, die aufgrund von gesundheitlichen Einschränkungen wie z.B. Vorerkrankungen oder Allergien mit asthmatischen Beeinträchtigungen zur Corona-Risikogruppe zählen, können leider nicht am Reitunterricht teilnehmen.

Die Einhaltung der Hygiene- und Infektionsschutzvorgaben (Abstandsregelungen, Hände mit Seife waschen, Handdesinfektion an den Stationen, Tragen von Reithandschuhen, Masken auf den Stallgassen und im weiteren Bedarfsfall) sind natürlich Voraussetzung und müssten strikt befolgt werden.

Uns ist bewusst, dass dieses für uns alle eine große Herausforderung ist. Aber wir wachsen alle an unseren Aufgaben.

Bleibt gesund.