Nicht zu stoppen sind die Reiterinnen und Reiter des Zucht-, Reit- und Fahrvereins St. Hubertus Neuenkirchen in den vergangenen Wochen. In Ueffeln-Balkum konnte Anika Lange auf der Nachwuchsstute Sweet Love for Harry die Richter von ihrem Können überzeugen und verließ das Dressurviereck als strahlende Siegerin der Dressurprüfung Klasse A*. Auf dem Turnierplatz in Spelle gab es etliche Treppchenplätze für St. Hubertus. So sattelte Mia Vukas den Fuchs Damingo für den Dressurwettbewerb und wurde nach einer harmonischen Runde mit der Wertnote 8,0 und Platz eins belohnt. Eine weitere goldene Siegesschleife gab es für Thea Wilbers, die auf ihrem Pony Lucky den Reiterwettbewerb für sich entscheiden konnte. Mette-Marie Brink und La Belle belegten hier einen tollen zweiten Platz. Den Mannschafts-Springwettbewerb konnte das Team um Mia Vukas auf Figaro, Louisa Göcke auf Coco, Elisa Bertels auf Nemo und Thea Wilbers auf Lucky nach vier tollen Ritten für sich entscheiden. Ein weiterer erster Platz ging an die Nachwuchsreiterin Johanna Ulmker, die mit der Stute Top Mystery den Führzügelwettbewerb gewann. Janne Krehenwinkel belegte hier auf dem Pony Nico einen guten dritten Platz. In Badbergen verwies Anika Lange erneut die Teilnehmer auf die Plätze und entschied auf Smile for Harry die Dressurreiterprüfung Kl. L für sich. Eine weitere strahlende Siegerin für St. Hubertus gab es auf dem Turnierplatz in Altenrheine. Ira Kalkmann sattelte Amageddon in der Eignungsprüfung für vier- bis sechsjährige Pferde und wurde nach einer tollen Vorstellung mit Platz eins belohnt. Auf Franziskaner reichte es hier für Platz drei.

Turnier in Riesenbeck: Dressurpferdeprüfung Kl. L: 2. Marion Wilbers/Frieda.
Turnier in Warendorf: Dressurreiterprüfung Kl. L: 7. Fabienne Roß/Diamond’s Dior.
Turnier in Münster-Handorf: Dressurreiterprüfung Kl. L: 7. Ann-Kathrin Brink/Brisbane.
Turnier in Spelle: Einfacher Reiterwettbewerb (Schritt und Trab): 2. Insa Krehenwinkel/Figaro, 2. Theo Löcke/Mäxchen; Dressurreiterwettbewerb: 3. Thea Wilbers/Lucky, 3. Mette-Marie Brink/La Belle; Stilspringwettbewerb (mit erlaubter Zeit): 3. Thea Wilbers/Lucky, 5. Louisa Göcke/Coco, 7. Elisa Bertels/Nemo; Standard-Springwettbewerb: 4. Louisa Göcke/Coco, 8. Mia Vukas/Figaro; Jump and Run: 7. Mia Vukas auf Figaro und Louisa Göcke, 9. Thea Wilbers auf Lucky und Elisa Bertels.
Turnier in Badbergen: Dressurprüfung Kl. A*: 2. Anika Lange/Sweet Love for Harry; Dressurprüfung Kl. A**: 2. Anika Lange/Sweet Love for Harry; Dressurprüfung Kl. L*: 4. Anika Lange/Smile for Harry.
Turnier in Heiden: Springprüfung Kl. L: 13. Franziska Rembeck/Keep Smily.
Turnier in Altenrheine: Springpferdeprüfung Kl. A*: 3. Franziska Rembeck/Twix WP, 4. Ira Kalkmann/Amageddon; Dressurprüfung Kl. L** (Kandare): 5. Anke Brüske/Smiling Sun; Stilspringprüfung Kl. A*: 5. Franziska Loh/Alois; Dressurprüfung Kl. L* (Trense): 4. Ann-Kathrin Brink/Brisbane, 8. Michaela Wesselmann/Slice of Life; Führzügelwettbewerb: 2. Leni Klaas/Coco, 2. Elli Kreimer/Coco, 4. Johanna Ulmker/Top Mystery, 6. Janne Krehenwinkel/Nico; Springpferdeprüfung Kl. L: 5. Franziska Rembeck/Dibadu’s Dede; Springpferdeprüfung Kl. M*: 4. Franziska Rembeck/Dibadu’s Dede; Zwei-Phasen-Springprüfung Kl. L: 6. Franziska Rembeck/Galopin W vh Merelsnest, 7. Franziska Rembeck/Keep Smily; Punkte-Springprüfung Kl. L: 5. Franziska Rembeck/Keep Smily; Reiterwettbewerb: 4. Theo Löcke/Mäxchen, 5. Insa Krehenwinkel/Figaro; Dressurprüfung Kl. A**: 2. Ann-Kathrin Brink/Brisbane.
Turnier in Billerbeck-Beerlage: Dressurprüfung Kl. L (Kandare): 4. Anke Brüske/Smiling Sun.