Nicht zu stoppen sind die Reiterinnen und Reiter des Zucht-, Reit- und Fahrvereins St. Hubertus Neuenkirchen. Sie konnten in den vergangenen Wochen auf zahlreichen Turnieren auf sich aufmerksam machen. In Ochtrup zeigte sich die Nachwuchsreiterin Leni Klaas auf Coco von ihrer besten Seite und verwies mit der Wertnote 8,0 im Führzügelwettbewerb die übrigen Teilnehmer auf die Plätze. Eine weitere goldene Siegesschleife für St. Hubertus ergatterte Insa Krehenwinkel. Die junge Amazone sattelte den Wallach Figaro – ebenfalls in Ochtrup – und konnte den Reiterwettbewerb für sich entscheiden. Theo Löcke belegte auf Mäxchen in derselben Prüfung einen guten dritten Platz. Auf dem Metelener Dressurviereck wusste Andrea Krehenwinkel zu überzeugen. Sie ging in zwei Reitpferdeprüfungen an den Start und konnte auf Embolo die Prüfung für dreijährige Pferde und auf For Joy die gleiche Prüfung für vierjährige Pferde für sich entscheiden. Ihre Töchter Janne und Insa nahmen jeweils eine silberne Schleife für Platz zwei entgegen. Janne musste nur einer anderen Teilnehmerin im Führzügelwettbewerb Vorrang gewähren und belegte auf Nico einen tollen zweiten Platz. Ihre Cousine Johanna Ulmker belegte hinter ihr Platz drei auf Top Mystery. Insa Krehenwinkel und Figaro bekamen nach einer schönen Runde im Reiterwettbewerb die silberne Schleife vom Richtergespann überreicht.

Turnier in Mettingen: Stilspringprüfung Kl. L: 6. Franziska Rembeck/Galopin W vh Merelsnest; Springprüfung Kl. L: 15. Franziska Rembeck/Galopin W vh Merelsnest.
Turnier in Rheine-Catenhorn: Springprüfung Kl. L: 8. Franziska Rembeck/Galopin W vh Merelsnest, 11. Franziska Rembeck/Dibadu’s Dede; Springprüfung Kl. M*: 4. Franziska Rembeck/Keep Smily, 7. Franziska Rembeck/Dibadu’s Dede.
Turnier in Ibbenbüren-Dickenberg: Springpferdeprüfung Kl. A*: 4. Ira Kalkmann/Amageddon; Stilspringprüfung Kl. A: 3. Ira Kalkmann/Franziskaner; Springpferdeprüfung Kl. A**: 3. Franziska Rembeck/Twix WP; Springpferdeprüfung Kl. M*: 2. Franziska Rembeck/Dibadu’s Dede; Springprüfung Kl. M*: mit Stechen: 3. Franziska Rembeck/Keep Smily, 7. Franziska Rembeck/Galopin W vh Merelsnest; Punkte-Springprüfung Kl. L: 5. Franziska Rembeck/Calahan W.
Turnier in Ochtrup: Reitpferdeprüfung: 4. Christiane Ulmker/Ernesto; Dressurpferdeprüfung Kl. L: 4. Christiane Ulmker/Donna Piccola; Führzügelwettbewerb: 3. Johanna Ulmker/Top Mystery, 4. Janne Krehenwinkel/Nico; Dressurwettbewerb: 4. Thea Wilbers/Lucky; Stilspringwettbewerb mit erlaubter Zeit: 2. Thea Wilbers/Lucky; Dressurpferdeprüfung Kl. A: 2. Andrea Krehenwinkel/For Joy.
Turnier in Metelen: Reitpferdeprüfung (4-jährige Pferde): 4. Christiane Ulmker/Elsa.
Turnier in Spelle: Stilspringprüfung Kl. A*: 7. Ira Kalkmann/Franziskaner.
Turnier in Gildehaus-Bentheim: Springpferdeprüfung Kl. A**: 5. Franziska Rembeck/Twix WP.
Turnier in Saerbeck: Springprüfung Kl. A** mit steigenden Anforderungen: 11. Franziska Rembeck/Calahan W.
Turnier in Füchtorf: Dressurreiterprüfung Kl. A: 8. Fabienne Roß/Don Rosso.