Über zahlreiche Siege und Platzierungen konnten sich die Reiterinnen und Reiter des Zucht-, Reit- und Fahrvereins St. Hubertus Neuenkirchen in den vergangenen Wochen freuen. Der Reiternachwuchs um Leni Klaas und Elli Kreimer ging in Darfeld an den Start. Leni konnte auf Coco den Führzügelwettbewerb für sich entscheiden, Elli belegte hier – ebenfalls auf Coco – einen hervorragenden zweiten Platz. In Gronau-Epe wurde Louisa Göcke ganz knapp geschlagen. Die junge Amazone sattelte Coco im Stilspringwettbewerb und musste nur einem anderen Starterpaar den Vortritt lassen. Im Reiterwettbewerb für Jungen glänzte Theo Löcke auf seinem Mäxchen und wurde mit der goldenen Siegesschleife belohnt. Gleich zwei goldene Schleifen gingen in Emsdetten an Thea Wilbers. Sie sattelte ihren Lucky in der Stilspringprüfung Klasse E und im Springreiterwettbewerb und verwies nach zwei harmonischen Runden mit den Wertnoten 8,2 die übrigen Teilnehmer auf die Plätze. Elisa Bertels und Nemo konnten auf demselben Turnier den Dressurreiterwettbewerb für sich entscheiden. Insa Krehenwinkel und ihre Schwester Janne sattelten das Pony Nico für den Führzügelwettbewerb „Cross Country“ und verließen den Turnierplatz als strahlende Siegerin bzw. Zweitplatzierte. Auf dem Turnier in Ostbevern konnte Anke Brüske mit Smiling Sun in einem hochkarätigen Starterfeld die Vielseitigkeitsprüfung Klasse E für sich entscheiden.

Turnier in Darfeld: Reitpferdeprüfung: 2. Christiane Ulmker/Zelda; Dressurreiterwettbewerb: 5. Thea Wilbers/Lucky.
Turnier in Riesenbeck: Dressurpferdeprüfung Kl. A: 5. Christiane Ulmker/Donna Piccola; Dressurpferdeprüfung Kl. L: 4. Christiane Ulmker/Donna Piccola; Springprüfung Kl. L: 4. Franziska Rembeck/Keep Smily, 4. Franziska Rembeck/Dibadu’s Dede.
Turnier in Gronau-Epe: Standard-Spring-Wettbewerb: 10. Louisa Göcke/Coco; Springpferdeprüfung Kl. A**: 3. Franziska Rembeck/Twix WP; Dressurreiterwettbewerb: 5. Thea Wilbers/Lucky.
Turnier in Nienberge-Schonebeck: Reitpferdeprüfung: 2. Christiane Ulmker/Zelda, 4. Christiane Ulmker/Ernesto.
Turnier in Samern: Dressurprüfung Kl. A*: 2. Ann-Kathrin Brink/Brisbane.
Turnier in Lienen: Springprüfung Kl. L: 10. Franziska Rembeck/Keep Smily.
Turnier in Emsdetten: Stilspringprüfung Kl. E: 4. Elisa Bertels/Nemo; Springpferdeprüfung Kl. A*: 2. Ira Kalkmann/Franziskaner; Kombinierte Dressur-/Springprüfung Kl. A: 3. Ira Kalkmann/Amageddon.
Turnier in Isterberg: Reiterwettbewerb: 5. Theo Löcke/Mäxchen.
Turnier in Rheine-Catenhorn: Dressurprüfung Kl. M*: 6. Anke Brüske/Smiling Sun; Stilspringprüfung Kl. A*: 2. Anke Brüske/Crescendo, 7. Jennifer Storch/Frozen Spring; Stilspringwettbewerb mit erlaubter Zeit: 2. Mia Vukas/Figaro, 8. Elisa Bertels/Nemo; Stilspringwettbewerb mit erlaubter Zeit (60 cm): 2. Mia Vukas/Figaro, 4. Elisa Bertels/Nemo.
Turnier in Billerbeck: Pony-Reiterwettbewerb: 3. Mette-Marie Brink/La Belle; Pony-Dressurreiterwettbewerb: 4. Mette-Marie Brink/La Belle.
Turnier in Ascheberg: Dressurreiterprüfung Kl. L: 9. Ann-Kathrin Brink/Brisbane.