Einen tollen Start in die diesjährige Turniersaison hatten die Reiterinnen und Reiter des Zucht-, Reit- und Fahrvereins St. Hubertus Neuenkirchen zu verbuchen. Allen voran bewies Anke Brüske ihre Vielseitigkeit auf dem Turnier bei der Westfälischen Reit- und Fahrschule in Münster-Handorf. Sie sattelte ihre beiden Pferde in der Hallen-Stil-Geländeprüfung der Klasse E und wurde auf Smiling Sun mit einer 8,1 Zweite und auf Crescendo mit einer 8,0 Dritte. In der gleichen Prüfung der Klasse A** erhielt die Amazone auf Crescendo die Traumnote 8,5 und wurde mit Platz 1 belohnt. Auf ihrer Stute Smiling Sun belegte sie mit der Note 8,1 einen beachtlichen dritten Rang. Auf dem Hallenreitturnier des „Nachbarvereins“ am Haarweg ergatterten die Hubertusreiter ebenfalls zahlreiche Schleifen und Treppchenplätze. So konnte Andrea Krehenwinkel auf Nachwuchstalent Daiquiri mit der Wertnote 8,2 die Springpferdeprüfung der Klasse L für sich entscheiden. Der Wallach Eragon wurde von Elke Warmers für die Dressurprüfung Klasse L* auf Kandare gesattelt und wusste zu überzeugen. Das Paar konnte in einem hochkarätigen Starterfeld die übrigen Teilnehmer auf die Plätze verweisen. Nur knapp geschlagen geben musste sich Lea Kastner auf Eastwood. Sie zeigte einen guten Sitz sowie eine geschmeidige Hilfengebung im Reiterwettbewerb und wurde mit Platz zwei belohnt. Jana Hegemann belegte in dieser Prüfung auf Piombino einen erfreulichen vierten Platz.
Turnier in Münster (Westfälische Reit- und Fahrschule): Dressurprüfung Kl. L (Trense): 3. Anke Brüske/Smiling Sun.
Turnier in Laer: Dressurprüfung Kl. M: 7. Anika Lange/Fortuna.
Turnier in Greven: Dressurprüfung Kl. L (Kandare): 4. Anke Brüske/Smiling Sun.
Turnier in Ibbenbüren: Dressurreiterprüfung Kl. A: 4. Lara Pischel/Ehrenfels.
Turnier in Nortrup: Hallen-Stil-Geländeprüfung Kl. E: 4. Anke Brüske/Crescendo, 6. Anke Brüske/Smiling Sun; Hallen-Stil-Geländeprüfung Kl. A*: 3. Anke Brüske/Smiling Sun, 4. Anke Brüske/Crescendo.
Turnier in Ahaus: Dressurprüfung Kl. M*: 8. Anika Lange/Fortuna.
Turnier in Lingen-Laxten: Springprüfung Kl. L: 8. Franziska Rembeck/Galopin W van het Merelsnest; Springprüfung Kl. M*: 11. Franziska Rembeck/Galopin W van het Merelsnest.
Turnier in Warendorf: Stil-Geländeprüfung Kl. E: 3. Anke Brüske/Smiling Sun.
Turnier in Neuenkirchen: Springprüfung Kl. A**: 4. Andrea Krehenwinkel/Coco; Dressurpferdeprüfung Kl. A: 9. Marion Wilbers/Anton; Dressurprüfung Kl. A*: 6. Carina Gerding/Bascero; Stilspringwettbewerb: 6. Judith Ittermann/Figaro; Dressurwettbewerb: 7. Lea Kastner/Eastwood; 13. Ann-Kathrin Brink/La Belle.
Turnier in Ostenfelde-Beelen: Kombinierte Prüfung Kl. A*: 6. Anke Brüske/Smiling Sun; Einzelwertung Dressurprüfung Kl. A: 3. Anke Brüske/Smiling Sun