Nicht zu schlagen sind die Reiterinnen und Reiter des Zucht-, Reit- und Fahrvereins St. Hubertus Neuenkirchen in den vergangenen Wochen. Bevor das Turnier auf dem Hofgelände am Westfalenring vollzogen wurde, ging es für Christiane Ulmker und ihre Schwester Andrea Krehenwinkel nach Münster-Handorf zur Westfalenwoche. Dort präsentierten sie erfolgreich ihre Nachwuchspferde in den verschiedenen Dressur- und Springprüfungen. So konnte Andrea Krehenwinkel auf ihrer dunkelbraunen Erfolgsgarantin For Joy die Dressurpferdeprüfung Klasse L für fünfjährige Dressurpferde für sich entscheiden und sich somit selbst zur Westfalenchampionesse küren. Mit diesem Erfolg qualifizierte sich das Paar gleichzeitig zum wiederholten Mal für das Bundeschampionat Anfang September. Christiane Ulmker wusste im Springparcours zu überzeugen. Sie sattelte Casiano in der Springpferdeprüfung Klasse A* für 4-jährige Pferde und konnte nach einem harmonischen Ritt die Siegerehrung in dieser Prüfung anführen. Ihre Schwester Andrea Krehenwinkel belegte auf Diabolo einen tollen fünften Platz. In der Finalprüfung reichte es für Ulmker für Platz drei und für Krehenwinkel für Rang fünf – Erfolge, die sich sehen lassen können! Nachdem sie zahlreiche Siege und Platzierungen auf dem vereinseigenen Turnier einheimsen konnten, ging es erfolgreich weiter auf dem Turnier in Rheine-Wadelheim. Den Führzügelwettbewerb mit Geschicklichkeitsaufgaben konnte Johanna Ulmker auf der Stute Top Mystery für sich entscheiden. Jennifer Storch belegte mit ihrer Stute Frozen Spring einen tollen dritten Platz in der anspruchsvollen Springprüfung Klasse A**. Marion Wilbers musste sich in der Dressurprüfung Klasse M* knapp geschlagen geben – Platz zwei hieß es hier für die Amazone und ihre Nachwuchsstute Frieda.

Turnier in Rheine-Mesum: Springprüfung Kl. A*: 1. Anja Lohaus/Alando.
Turnier in Münster-Handorf (Westfalenwoche): Reitpferdeprüfung (4-jährige Stuten und Wallache): 3. Christiane Ulmker/Diadora, 5. Christiane Ulmker/Zelda; Reitpferdeprüfung (Finale 4-jährige Stuten und Wallache): 5. Christiane Ulmker/Diadora, 8. Christiane Ulmker/Zelda.
Turnier in Neuenkirchen: Dressurreiterprüfung Kl. A: 5. Thea Wilbers/Lucky, 7. Anna-Lena Kerk/Monte Carla, 11. Mia Vukas/Damingo; Springpferdeprüfung Kl. A**: 4. Christiane Ulmker/Diabolo, 4. Christiane Ulmker/Checki; Springprüfung Kl. A* für Mannschaften: 5. Louisa Göcke/Coco, Christiane Ulmker/Alvaro, Thea Wilbers/Lucky, Elisa Bertels/Nemo, 6. Jennifer Storch/Frozen Spring, Kirsten Welp/Faberge, Anja Lohaus/Alando, Ira Kalkmann, Amageddon; Dressurprüfung Kl. E: 5. Mia Vukas/Damingo; Dressurprüfung Kl. A* für Mannschaften: 4. Thea Wilbers/Lucky, Elisa Bertels/Nemo, Mia Vukas/Damingo, Svenja Miethe/Paulina Sunrise; Einzelwertung der Mannschaftsdressur: 6. Anna-Lena Kerk/Monte Carla, 8. Thea Wilbers/Lucky; Stilspringprüfung Kl. A*: 4. Elisa Bertels/Nemo; Springreiterwettbewerb: 4. Insa Krehenwinkel/Leo; Stilspringprüfung Kl. E: 2. Elisa Bertels/Nemo, 4. Louisa Göcke/Coco, 5. Judith Ittermann/Alvaro; Dressurprüfung Kl. L* (Kandare): 3. Ann-Kathrin Brink/Brisbane, 4. Michaela Wesselmann/Slice of Life; Reiterwettbewerb (Schritt und Trab): 2. Johanna Ulmker/Top Mystery, 4. Theo Löcke/Camira, 5. Lia Storch/Faberge, 5. Pauline Marie Spenrath/Faberge; Reiterwettbewerb (Schritt, Trab, Galopp): 3. Insa Krehenwinkel/Top Mystery, 3. Theo Löcke/Camira, 3. Elsa Beckwermert/Laeticia, 3. Paula Wischnewski/Fargo, 4. Leni Klaas/Shakira, 5. Amelie Schophuis/Gino, 6. Elli Kreimer/Shakira, 6. Ida Lohmann/Snowy, 7. Leart Schophuis/Fagon; Dressurreiter-Wettbewerb: 2. Mette-Marie Brink/La Belle; Springprüfung Kl. E: 3. Thea Wilbers/Lucky, 9. Louisa Göcke/Coco, 10 Judith Ittermann/Alvaro; Stilspringwettbewerb mit erl. Zeit: 3. Elisa Bertels/Nemo, 7. Judith Ittermann/Alvaro; Stilspringprüfung Kl. M: 2. Franziska Rembeck/Keep Smily; Führzügelwettbewerb: 2. Lena Ulmker/Top Mystery, 3. Tilo Kalkmann/Amageddon, 3. Tilda Kalkmann/Baltimo, 4. Pauline Marie Spenrath/Faberge, 5. Lia Storch/Frozen Spring, 5. Anni Thormann/Mäxchen.
Turnier in Rheine-Wadelheim: Reiterwettbewerb: 3. Amelie Schophuis/Gino, 3. Leart Schophuis/Fagon, 4. Elli Kreimer/Shakira, 5. Leni Klaas, Shakira, 5. Ida Lohmann/Holly, 6. Theo Löcke/Camira; Dressurpferdeprüfung Kl. A: 2. Christiane Ulmker/Zelda; Führzügelwettbewerb mit Geschicklichkeitsaufgaben: 1. Carolin Hermeling/Bibi, 3. Janne Krehenwinkel/Leo, 5. Marie Wiechers/Remay, 5. Lena Ulmker/Top Mystery, 5. Anni Thormann/Mäxchen; Springprüfung Kl. A**: 3. Jennifer Storch/Frozen Spring; Stilspringprüfung Kl. A*: 6. Elisa Bertels/Nemo, 8. Jennifer Storch/Frozen Spring; Dressurprüfung Kl. M**: 5. Marion Wilbers/Frieda; Dressurprüfung Kl. A* für Mannschaften: 4. Thea Wilbers/Lucky, Elisa Bertels/Nemo, Svenja Miethe/Paulina Sunrise, Mia Vukas/Damingo; Dressurwettbewerb: 3. Mia Vukas/Damingo; Springprüfung Kl. E: 5. Louisa Göcke/Coco.
Turnier in Beesten: Dressurprüfung Kl. A*: 4. Ira Kalkmann/Amageddon; Stilspringprüfung Kl. A*: 6. Ira Kalkmann/Amageddon.