Wenige Wochen vor dem vereinseigenen Sommerreitturnier zeigen sich die Reiterinnen und Reiter des Zucht-, Reit- und Fahrvereins St. Hubertus Neuenkirchen in Topform und konnten wieder einmal zahlreiche Siege und Platzierungen einheimsen. In Spelle sattelte Ann-Kathrin Brink den Hengst Brisbane und verwies die übrigen Teilnehmer nach einem hervorragenden Ritt in der Dressurprüfung Klasse L* (Trense) auf die Plätze. Beim Turnier in Metelen gab es gleich vier goldene Siegesschleifen für „St. Hubertus“. Christiane Ulmker entschied die Dressurpferdeprüfung Klasse A auf der vierjährigen braunen Stute Zelda für sich und konnte zudem auf Diadora die Reitpferdeprüfung gewinnen. Mit Flora belegte sie hier zudem einen sehr guten zweiten Platz. Die beiden Schwestern Insa und Janne Krehenwinkel wussten auf demselben Turnier zu überzeugen. So konnte Insa auf Leo die Siegerehrung des Springreiter-Wettbewerbs anführen und ihre Schwester Janne – ebenfalls auf Leo – die des Führzügelwettbewerbs. Beide waren sichtlich stolz. In Rheine-Mesum konnten die Nachwuchsreiterinnen Lia Storch und noch einmal Janne Krehenwinkel auf sich aufmerksam machen. Lia sattelte die Stute Frozen Spring für den Führzügelwettbewerb und konnte in der Siegerehrung die goldene Siegesschleife entgegennehmen, genau wie Janne Krehenwinkel auf dem Pony Leo. Auch das Reitturnier in Recke erwies sich als Erfolgspflaster für die Hubertusreiter. Thea Wilbers sattelte ihr Pony Lucky für die Stilspringprüfung Klasse A* und konnte erstmalig diese Prüfung für sich entscheiden – ein wahrer Grund zur Freude! Elisa Bertels folgte ihr mit Pony Nemo ganz dicht auf Platz zwei. Marion Wilbers stellte ihre sechsjährige Nachwuchsstute Frieda in der Dressurreiterprüfung Klasse M* auf Trense vor und überzeugte die Wertungsrichter von ihrem Können, was dem Paar den Sieg brachte. Die Springmannschaft um Elisa Bertels auf Nemo, Anja Lohaus auf Alando und Thea Wilbers auf Lucky musste in der Springprüfung Klasse A* für Mannschaften nach drei tollen Ritten nur einer anderen Mannschaft den Vortritt lassen – Platz zwei hieß es hier.

Turnier in Westerkappeln: Reiterwettbewerb: 5. Leni Klaas/Shakira.
Turnier in Gildehaus-Bentheim: Springprüfung Kl. A** mit steigenden Anforderungen: 6. Anja Lohaus/Alando; Springpferdeprüfung Kl. A*: 2. Christiane Ulmker/Diabolo, 4. Christiane Ulmker/Diabolo; Springpferdeprüfung Kl. A**: 1. Christiane Ulmker/Diabolo, 6. Christiane Ulmker/Checki.
Turnier in Arnsberg: Stilspringprüfung Kl. A**: 4. Ira Kalkmann/Franziskaner; Kombinierte Dressur- und Springprüfung Kl. A: 3. Ira Kalkmann/Amageddon.
Turnier in Spelle: Dressurprüfung Kl. A*: 8. Anna-Lena Kerk/Monte Carla; Dressurreiterwettbewerb: 5. Mette-Marie Brink/La Belle; Punkte-Springprüfung Kl. A*: 6. Kirsten Welp/Faberge.
Turnier in Metelen: Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp: 3. Elli Kreimer/Shakira, 4. Theo Löcke/Camira, 4. Leni Klaas/Shakira; Springreiter-Wettbewerb: 5. Theo Löcke/Camira; Führzügelwettbewerb: 2. Johanna Ulmker/Lucky.
Turnier in Rheine-Mesum: Dressurpferdeprüfung Kl. A: 3. Christiane Ulmker/Zelda; Führzügelwettbewerb: 2. Johanna Ulmker/Lucky, 2. Pauline Spenrath/Faberge; Springprüfung Kl. E mit steigenden Anforderungen: 3. Thea Wilbers/Lucky; Stilspringprüfung Kl. A*: 2. Thea Wilbers/Lucky, 13. Jennifer Storch/Frozen Spring; Reiterwettbewerb: 3. Insa Krehenwinkel/Leo, 4. Leni Klaas/Shakira, 4. Elli Kreimer/Shakira.
Turnier in Wietmarschen: Dressurprüfung Kl. L* (Trense): 10. Ann-Kathrin Brink/Brisbane.
Turnier in Münster-Roxel: Reitpferdeprüfung: 3. Zoe Nieweler/Dua Lipa.
Turnier in Greven: Stilspringprüfung Kl. A*: 2. Elisa Bertels/Nemo, 2. Thea Wilbers/Lucky; Geländereiter-Wettbewerb: 6. Elisa Bertels/Nemo, 6. Thea Wilbers/Lucky; Dressurreiterprüfung Kl. A: 9. Thea Wilbers/Lucky.
Turnier in Osterwick: Springpferdeprüfung Kl. A*: 2. Christiane Ulmker/Casiano, 4. Christiane Ulmker/Diabolo.
Turnier in Recke: Dressurreiterprüfung Kl. A: 6. Thea Wilbers/Lucky.