Nicht zu stoppen waren die Reiterinnen und Reiter des Zucht-, Reit- und Fahrvereins St. Hubertus Neuenkirchen in den vergangenen Wochen. Bei der Westfalenwoche in Münster-Handorf ging Zoe Nieweler mit der dreijährigen Ponystute Daily Sunshine an den Start und konnte in der Pony-Reitpferdeprüfung, der Qualifikationsprüfung für das Westfalenchampionat, einen tollen zweiten Platz belegen. In der anschließenden Pony-Reitpferdeprüfung legte das Paar „noch eine Schippe drauf“. Mit der Wertnote 8,3 konnte Nieweler auf Daily Sunshine die goldene Siegesschleife in Empfang nehmen. Die Ponystute darf sich nun „Westfalenchampion der 3-jährigen Stuten und Wallache“ nennen. Gleichzeitig konnte sich das Paar für das Anfang September stattfindende Bundeschampionat qualifizieren. Auf dem vereinseigenen Turnier gingen ebenfalls etliche Siege und Platzierungen an die Hubertusreiter und –Reiterinnen. In der Dressurprüfung Klasse L* auf Trense ging Carina Gerding mit ihrer Stute Montaya an den Start und konnte die übrigen Teilnehmer auf die Plätze verweisen. Ebenfalls eine goldene Schleife ergatterte Andrea Krehenwinkel auf Nachwuchstalent Chen Lu in der Springpferdeprüfung Klasse A*. Das Paar war mit einer Traumnote von 8,5 nicht zu schlagen. Einen hervorragenden Dressursitz präsentierte Lea Kastner auf Eastwood im Dressurreiterwettbewerb und verwies hier die übrigen Teilnehmer auf die Plätze. Nachdem sie im letzten Jahr Platz zwei belegten, hieß es in diesem Jahr „Rang 1“ für die Mannschaft in der Dressurprüfung Klasse A*. Vorgestellt von Jennifer Unger überzeugten Elke Warmers auf Eragon, Kirsten Welp auf Faberge, Tabea Pötter auf Lightning Luise und Zoe Nieweler auf Alois die Richter von ihrer Vorstellung. Kirsten Welp konnte zudem die Einzelwertung in dieser Prüfung für sich entscheiden, was die Amazone sichtlich rührte. Franziska Loh und Alois konnten im Springparcours überzeugen. Das Paar entschied den Stilspringwettbewerb mit der Note 8,0 für sich, dicht gefolgt von Lilly Domin auf Sydney. Auf dem Turnier in Nordwalde sattelte Svenja Miethe Nemo im Stilspringwettbewerb und wurde nach einem harmonischen Ritt mit der Wertnote 8,2 und dem ersten Platz belohnt. Auf dem Turnier in Altenberge machte es Kirsten Welp auf Faberge ganz ähnlich. Das Paar zeigte eine tolle Runde in der Stilspringprüfung Klasse E und führte schließlich die Ehrenrunde an.

Turnier in Rheine-Mesum: Stilspringprüfung Kl. A*: 3. Kirsten Welp/Faberge, 6. Anke Brüske/Crescendo; Springprüfung Kl. A* mit Kostüm: 4. Platz beim Kostümranking; Führzügelwettbewerb: 2. Theo Löcke/Mäxchen; Dressurprüfung Kl. L* (Trense): 3. Carina Gerding/Montaya; Dressurprüfung Kl. L* (Kandare): 3. Carina Gerding/Montaya.

Turnier in Gescher: Springpferdeprüfung Kl. A*: 5. Andrea Krehenwinkel/Alvaro; Springpferdeprüfung Kl. A**: 6. Andrea Krehenwinkel/Daiquiri, 8. Andrea Krehenwinkel/Alvaro; Springpferdeprüfung Kl. L: 2. Andrea Krehenwinkel/Daiquiri.

Turnier in Greven: Stilspringwettbewerb: 3. Judith Ittermann/Figaro; Dressurprüfung Kl. L**: 6. Elke Warmers/Eragon; Dressurreiterprüfung Kl. M: 3. Elke Warmers/Eragon; Stilspringprüfung Kl. A*: 5. Anke Brüske/Crescendo; Dressurreiterprüfung Kl. L: 5. Anke Brüske/Smiling Sun; Stil-Geländeritt Kl. A**: 6. Anke Brüske/Smiling Sun; Reitpferdeprüfung: 2. Andrea Krehenwinkel/Banderas.

Turnier in Wietmarschen: Dressurreiterprüfung Kl. L: 8. Fabienne Roß/Davina Rosso; Stilspringprüfung Kl. A*: 8. Anke Brüske/Crescendo.