Ein sehr erfolgreiches Turnierwochenende hatten die Reiterinnen und Reiter des Zucht-, Reit- und Fahrvereins St. Hubertus Neuenkirchen bei den Kreismeisterschaften in Riesenbeck. Die Mannschaftsreiterinnen Kathrin Dambaz auf Fortuna, Andrea Krehenwinkel auf Eragon, Christiane Ulmker auf Eastwood und Anke Brüske auf Smiling Sun zeigten sich unter der Leitung von Marion Wilbers in der Dressurprüfung Klasse A von ihrer besten Seite. In einem hochkarätigen Starterfeld von 16 Mannschaften aus dem gesamten Kreis Steinfurt konnten sie sich nach einem sehr harmonischen Ritt zwischenzeitlich auf Platz eins bugsieren. Nach der Springprüfung Klasse A befanden sich Andrea Krehenwinkel auf Daiquiri, Christiane Ulmker auf Alois, Leona Dürken auf Calina und Henry Martinez-Ramirez auf Henriette aufgrund eines Abwurfs auf Platz zwei der Gesamtwertung. Auch wenn die Springprüfung Kl. L für Andrea Krehenwinkel, Leona Dürken und Henry Martinez-Ramirez nicht besonders gut lief, freuten sich alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen sowie der mitgereiste „Fanclub“ über einen tollen sechsten Platz bei der diesjährigen Kreismeisterschaft. Marion Wilbers wusste – ebenfalls in Riesenbeck – auf Nachwuchstalent Anton zu überzeugen. Die Amazone konnte die Dressurpferdeprüfung der Klasse L für sich entscheiden und wurde in der gleichen Prüfung der Klasse A Dritte. Ihre Schwester Andrea Krehenwinkel brillierte im Springparcours. Sie sattelte Daiquiri in der Springpferdeprüfung Klasse A und wurde mit der Topnote 8,2 belohnt – Rang eins. In der Springpferdeprüfung Klasse L belegte das Paar knapp geschlagen einen tollen zweiten Platz. Die dritte Schwester im Bunde – Christiane Ulmker – konnte in der Dressurprüfung Klasse M auftrumpfen. Auf ihrem Eastwood erhielt sie die Wertnote 7,9 und verwies damit die übrigen Teilnehmer auf die Plätze. Anika Lange und Fortuna folgten Ulmker auf dem erfreulichen zweiten Platz.

Turnier in Ahaus-Ottenstein: Springpferdeprüfung Kl. A: 1. Andrea Krehenwinkel/Daiquiri.

Turnier in Ibbenbüren-Dörenthe: Dressurprüfung Kl. M*: 5. Anika Lange/Fortuna.

Turnier in Altenrheine: Dressurreiterprüfung Kl. A: 6. Carina Gerding/Bascero; Dressurprüfung Kl. L*: 7. Anke Brüske/Smiling Sun.

Turnier in Heiden: Dressurreiterprüfung Kl. M*: 8. Anika Lange/Fortuna.

Turnier in Samern: Dressurprüfung Kl. L*: 2. Carina Gerding/Montaya.

Turnier in Havixbeck: Stilspringprüfung Kl. A: 11. Kirsten Welp/Faberge.

Turnier in Saerbeck: Stilspringprüfung Kl. A: 6. Jennifer Storch/Frozen Spring; Stilspringprüfung Kl. E: 2. Franziska Loh/Alois.

Turnier in Bielefeld: Vielseitigkeitsprüfung Kl. E (1. Wertung V5-Serie Westfalen): 3. Anke Brüske/Smiling Sun.

Turnier in Billerbeck-Beerlage: Dressurreiterwettbewerb: 5. Ann-Kathrin Brink/La Belle.

Turnier in Riesenbeck (Kreismeisterschaft): Dressurprüfung Kl. A (1. Wertung Kreispokal der Dressurreiter): 5. Michaela Wesselmann/Slice of Life; Kreispokal der Dressurreiter: 9. Michaela Wesselmann/Slice of Life; Dressurprüfung Kl. M* (2. Wertungsprüfung Kreismeisterschaft der Dressurreiter): 5. Zoe Nieweler/Deja Vu; Springpferdeprüfung Kl. A: 4. Christiane Ulmker/Alvaro.