In die Welt des Pferdesports eintauchen konnten am vergangenen Samstag 20 junge Pferdefreunde beim Schnuppertag des Zucht-, Reit- und Fahrvereins St. Hubertus Neuenkirchen. Im Rahmen des Sommerferienprogramms der Gemeinde wurden die 20 Mädchen und Jungen in vier Gruppen eingeteilt und erlebten so, wie Pferde gepflegt werden und was es auf dem Reiterhof alles zu sehen und zu tun gibt. Bei einer weiteren Station konnten sich die jungen Reiterinnen und Reiter etwas stärken und Pferdebilder ausmalen. Natürlich durfte das Reiten als Höhepunkt des Tages für keines der Kinder fehlen. Organisiert wurde diese gut angenommene Veranstaltung wieder von den ehrenamtlichen Mitgliedern des Jugendvorstands.