Etliche Erfolge konnten die Reiterinnen und Reiter des Zucht-, Reit- und Fahrvereins St. Hubertus Neuenkirchen in den vergangenen Wochen sammeln. Vor allem die Reitertage in Ochtrup am vergangenen Wochenende hatten es ihnen angetan. So konnte Lilly Domin auf ihrem Pferd Sydney den Stilspringwettbewerb mit der Wertnote 8,0 für sich entscheiden. Ebenfalls Rang 1 hieß es für Christiane Ulmker auf Eastwood nach einer tollen Vorstellung in der Dressurprüfung Klasse M*. Das Paar erhielt ebenfalls die Wertnote 8,0. In der Stilspringprüfung Klasse E für Mannschaften zeigten sich die Hubertusreiterinnen von ihrer besten Seite. Die Mannschaft um Kirsten Welp auf Faberge, Franziska Loh auf Alois und Judith Ittermann auf Figaro führte bei neun teilnehmenden Mannschaften die Ehrenrunde an. Die Mannschaft um Tabea Pötter auf Lightning Luise, Sabine Kaufhold auf Scarlett und Jennifer Storch auf Frozen Spring ergatterte die silberne Schleife für den zweiten Platz. In der Einzelwertung dieser Mannschaftsprüfung konnte Kirsten Welp zudem einen tollen ersten Platz belegen, gefolgt von Sabine Kaufhold auf Rang drei. In der Dressurprüfung Klasse A für Mannschaften musste sich das Team um Mannschaftsführerin Jennifer Unger knapp geschlagen geben. Nach einem überzeugenden Ritt belegten Sabine Kaufhold auf Scarlett, Tabea Pötter auf Lightning Luise, Kirsten Welp auf Faberge und Franziska Loh auf Alois einen beachtlichen zweiten Platz. Auf dem Turnier in Billerbeck konnte Ann-Kathrin Brink auf sich aufmerksam machen. Die Nachwuchsreiterin sattelte La Belle im Reiterwettbewerb und verwies die übrigen Teilnehmer auf die Plätze.

Turnier in Gronau-Epe: Führzügelwettbewerb: 3. Insa Krehenwinkel/Luca, 3. Mats Wilbers/Luca.

Turnier in Emsdetten: Dressurreiterprüfung Kl. M: 3. Anika Lange/Fortuna; Dressurreiterprüfung Kl. A: 12. Johanna Mersch/Ricciano; Dressurprüfung Kl. A*: 6. Johanna Mersch/Ricciano.

Turnier in Samern: Reiterwettbewerb: 2. Ann-Kathrin Brink/La Belle, 4. Mette-Marie Brink/La Belle; Dressurreiterwettbewerb: 5. Ann-Kathrin Brink/La Belle.

Turnier in Mettingen: Dressurprüfung Kl. M**: 3. Anika Lange/Fortuna.

Turnier in Ostbevern (CrossCountryDays): Vielseitigkeitsprüfung Kl. E: 2. Anke Brüske/Smiling Sun.

Turnier in Ochtrup: Stilspringprüfung Kl. A: 5. Stefanie Klaas/Coco, 8. Jennifer Storch/Frozen Spring; Dressurprüfung Kl. A*: 6. Johanna Mersch/Ricciano; Einzelwertung der Stilspringprüfung Kl. E für Mannschaften: 5. Judith Ittermann/Figaro, 8. Jennifer Storch/Frozen Spring, 8. Franziska Loh/Alois;: 2. Sabine Kaufhold/Scarlett, Tabea Pötter/Lightning Luise, Kirsten Welp/Faberge, Franziska Loh/Alois; Einzelwertung der Dressurprüfung Kl. A* für Mannschaften: 2. Sabine Kaufhold/Scarlett, 7. Tabea Pötter/Lightning Luise, 8. Kirsten Welp/Faberge; Führzügelwettbewerb: 4. Insa Krehenwinkel/Luca, 4. Mats Wilbers/Top Mystery; Reiterwettbewerb: 3. Thea Wilbers/Top Mystery, 4. Lea Kastner/Eastwood; Springreiterwettbewerb: 3. Thea Wilbers/Luca; Dressurpferdeprüfung Kl. L: 3. Marion Wilbers/Anton, 3. Marion Wilbers/Anton; Dressurreiterprüfung Kl. A: 5. Lara Pischel/Ehrenfels.

Turnier in Westerkappeln: Dressurprüfung Kl. M*: 4. Anika Lange/Fortuna.

Turnier in Ladbergen: Vielseitigkeitsprüfung Kl. E (2. Wertung V5-Serie Westfalen): 2. Anke Brüske/Smiling Sun.