Nachdem Anfang des Jahres zahlreiche Turniere über Monate hinweg aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt worden sind, fanden in den vergangenen Wochen wieder vereinzelt Reitturniere in der Umgebung statt. Hier konnten die Reiterinnen und Reiter des Zucht-, Reit- und Fahrvereins St. Hubertus Neuenkirchen tolle Erfolge verbuchen. Auf der Westfalenwoche in Münster-Handorf sattelte Zoe Nieweler die Ponystute Daily Sunshine in der Reitponyprüfung für vierjährige Stuten und Wallache und belegte einen tollen vierten Platz. In der Finalprüfung belegte das Nachwuchstalent Daily Sunshine sogar Platz zwei und qualifizierte sich als Vize-Westfalen-Championesse für das Bundeschampionat. Ebenfalls für das Bundeschampionat qualifizieren konnte sich Andrea Krehenwinkel auf Chen Lu. Das Paar ging in Warendorf an den Start und konnte in einem hochkarätigen Starterfeld einen guten achten Platz in der Springpferdeprüfung Klasse M belegen. Nur knapp geschlagen geben musste sich Anke Brüske auf dem Turnier in Appelhülsen. Sie nahm mit Smiling Sun an der Vielseitigkeitsprüfung Klasse E teil und konnte nach drei tollen Runden im Dressurviereck, auf dem Springplatz und im Gelände einen erfreulichen zweiten Platz belegen. In Wettringen waren die Hubertusreiter ebenfalls erfolgreich. So konnte Louisa Göcke auf Coco den Stilspringwettbewerb für sich entscheiden, dicht gefolgt von Lea Kastner mit Eastwood auf Platz zwei und Judith Ittermann mit Figaro auf Platz vier. Thea Wilbers konnte gleich drei Platzierungen einheimsen. Die junge Amazone konnte mit Little Brown Platz drei im Reiterwettbewerb und Platz sechs im Dressurreiterwettbewerb belegen. Im Springreiterwettbewerb reichte es für Platz sieben.

Turnier in Laer: Dressurprüfung Kl. L (Kandare): 7. Johanna Mersch/Ricciano.
Turnier in Wietmarschen: Dressurprüfung Kl. L* (Trense): 7. Anke Brüske/Smiling Sun.
Turnier in Billerbeck: Stilspringwettbewerb: 3. Lea Kastner/Eastwood, 11. Judith Ittermann/Figaro.
Turnier in Haftenkamp: Dressurprüfung Kl. M*: 4. Elke Warmers/Eragon.
Turnier in Bad Bentheim: Springpferdeprüfung Kl. A: 6. Andrea Krehenwinkel/Chen Lu; Springpferdeprüfung Kl. L: 7. Andrea Krehenwinkel/Chen Lu.
Turnier in Altenrheine: Reiterwettbewerb: 4. Thea Wilbers/Little Brown; Stilspringwettbewerb: 2. Judith Ittermann/Figaro, 4. Lea Kastner/Eastwood, 8. Louisa Göcke/Coco; Standard-Springwettbewerb: 7. Louisa Göcke/Coco; Dressurreiter-Wettbewerb: 6. Ann-Kathrin Brink/La Belle, 8. Lea Kastner/Eastwood; Dressurprüfung Kl. E: 5. Ann-Kathrin Brink/La Belle; Stilspringprüfung Kl. A*: 6. Anke Brüske/Crescendo.
Turnier in Ochtrup: Stilspringprüfung Kl. A*: 5. Anke Brüske/Crescendo.
Turnier in Wettringen: Reiterwettbewerb: 3. Mette-Marie Brink/Hurricane.