Endlich finden wieder Reitturniere für die Amateurreiter und Amateurreiterinnen statt! Nach überstandenem Herpesvirus bei den Pferden und sinkenden Corona-Neuinfektionen konnten auch die Reiterinnen und Reiter des Zucht-, Reit- und Fahrvereins St. Hubertus Neuenkirchen ihre Vierbeiner wieder satteln und bereits erfolgreich auf den Reitturnieren in der Umgebung vorstellen. In Samern mussten sich Janin Löckemann und Standing Ovations in der Dressurprüfung Klasse A* nur knapp geschlagen geben und belegten einen tollen zweiten Platz. Mia Vukas ging in Lingen mit Figaro im Springreiterwettbewerb an den Start und konnte mit der Spitzennote 8,6 die übrigen Teilnehmer auf die Plätze verweisen. Elisa Bertels folgte ihr mit Nemo auf Platz zwei (Wertnote 8,5). Bertels konnte in Gildehaus-Bentheim ihre Vielseitigkeit unter Beweis stellen. Sie entschied auf Nemo den Reiterwettbewerb für sich und konnte auf demselben Pony den Stilspringwettbewerb mit erlaubter Zeit gewinnen. Auch die „Großen“ konnten in Gildehaus-Bentheim überzeugen. Allen voran entschieden Anke Brüske und Smiling Sun die Stilspringprüfung Klasse A* für sich und wurden in der Dressurprüfung Klasse L* auf Trense mit Platz drei belohnt.
Turnier in Samern: Dressurprüfung Kl. M*: 7. Elke Warmers/Eragon; Dressurprüfung Kl. L* (Trense): 12. Anke Brüske/Smiling Sun.
Turnier in Lingen: Dressurprüfung Kl. L* (Trense): 8. Michaela Wesselmann/Slice of Life.
Turnier in Billerbeck: Dressurreiterprüfung Kl. M*: 9. Anke Brüske/Smiling Sun.
Turnier in Münster-Handorf: Reitpferdeprüfung (4-jährige Pferde): 4. Marion Wilbers/Frieda.
Turnier in Lingen: Springreiterwettbewerb: 6. Louisa Göcke/Coco, 8. Thea Wilbers/Lucky; Springpferdeprüfung Kl. A: 3. Platz Andrea Krehenwinkel/Aquiri.
Turnier in Gildehaus-Bentheim: Dressurreiterwettbewerb: 5. Elisa Bertels/Nemo; 6. Thea Wilbers/Lucky, 7. Mia Vukas/Lucky; Reiterwettbewerb: 2. Mia Vukas/Lucky, 3. Thea Wilbers/Lucky; Stilspringprüfung Kl. E: 6. Thea Wilbers/Lucky; Dressurreiterprüfung Kl. L: 4. Fabienne Roß/Diamond’s Dior; Springreiterwettbewerb: 8. Mia Vukas/Figaro, 8. Elisa Bertels/Nemo; Stilspringwettbewerb mit erlaubter Zeit: 4. Thea Wilbers/Lucky, 10. Louisa Göcke/Coco; Standard-Springwettbewerb: 9. Louisa Göcke/Coco
Turnier in Nienberge-Schonebeck: Springpferdeprüfung Kl. A: 2. Platz Andrea Krehenwinkel/Aquiri, 6. Christiane Ulmker/Dalia
Turnier in Spelle: Dressurprüfung Kl. L* (Kandare): 2. Elke Warmers/Eragon; Dressurreiterprüfung Kl. M*: 7. Elke Warmers/Eragon; Führzügelwettbewerb: 4. Johanna Ulmker/Top Mystery, 4. Insa Krehenwinkel/Benny; Reitpferdeprüfung: 3. Marion Wilbers/Frieda; Dressurpferdeprüfung Kl. A: 4. Marion Wilbers/Frieda; Dressurreiterwettbewerb: 6. Thea Wilbers/Lucky; Dressurreiterprüfung Kl. L: 12. Michaela Wesselmann/Slice of Life; Dressurprüfung Kl. L* (Trense): 12. Michaela Wesselmann/Slice of Life.
Turnier in Senden: Stilspringprüfung Kl. A*: 3. Indra Otte/Hiero; Springprüfung Kl. A** mit steigenden Anforderungen: 9. Indra Otte/Hiero.
Turnier in Münster-Handorf: Springpferdeprüfung Kl. A: 2. Andrea Krehenwinkel/Aquiri, 3. Andrea Krehenwinkel/Aquiri, 6. Christiane Ulmker/Dalia.