Bei überwiegend angenehmem Herbstwetter fand am vergangenen Samstag die traditionelle Fuchsjagd des Zucht-, Reit- und Fahrvereins St. Hubertus Neuenkirchen statt. Gegen Mittag versammelten sich die 21 Reiterinnen und Reiter auf dem Springplatz am Vereinsgelände, um gemeinsam den Ausritt ins Grüne zu begehen. Begleitet wurden sie auf ihrem Weg von drei voll besetzten Planwagen sowie fünf Radfahrern. Angeführt von Kirsten Welp (Senioren) und Dana Peters (Junioren), den Fuchsmajorinnen des Vorjahres, ging es für die Hubertusreiter in Richtung Hauenhorst, um dort einen kurzen Zwischenstopp einzulegen. Anschließend ging es über den Waldhügel weiter nach Rheine-Dutum zum Hotel Johanning, wo sich alle Reiter und Nichtreiter mit Brötchen, Kaffee und Kuchen stärken konnten, bis schließlich der Rückweg gen Heimat angetreten wurde. Am heimatlichen Hofgelände angekommen fand direkt die Jagd um den begehrten Fuchsschwanz auf dem Springplatz statt. Bei den Senioren wurde Tobias Otte nach einem spannenden Kampf Nachfolger von Kirsten Welp. Bei den Junioren, die in der Reithalle zu Fuß gegeneinander antraten, wurde Louisa Göcke die umjubelte Nachfolgerin von Dana Peters. Beim anschließenden Galgenspringen durften die jüngsten Vereinsmitglieder ihr Können beweisen. Sie sprangen zu Fuß über ein Kavaletti und rissen dabei über sich hängende Präsente ab – ein Spaß sowohl für die Teilnehmer als auch für die Zuschauer. Der Abend fand einen gelungenen Ausklang beim gemeinsamen Abendessen sowie einer kleinen Feier in der Reithalle, bei welcher die neuen Fuchsmajore kräftig gefeiert wurden.