Bei herbstlichem Wetter fand am vergangenen Samstag die traditionelle Fuchsjagd des Zucht-, Reit- und Fahrvereins St. Hubertus Neuenkirchen statt. Gegen Mittag versammelten sich rund 20 Reiterinnen und Reiter auf dem Springplatz am Vereinsgelände, um gemeinsam den Ausritt ins Grüne zu begehen. Begleitet wurden sie auf ihrem Weg von drei voll besetzten Planwagen sowie einigen Radfahrern. Angeführt von Svenja Miethe (Senioren) und Thea Wilbers (Junioren), den Fuchsmajorinnen des Vorjahres, ging es für die Hubertusreiter in Richtung Wettringen zum Hof Lohaus, wo sich alle Reiter und Nichtreiter mit Brötchen, Kaffee und Kuchen stärken konnten.
Anschließend wurde der Rückweg gen Heimat angetreten. Am Vereinsgelände angekommen, fand direkt die Jagd um den begehrten Fuchsschwanz auf dem Springplatz statt. Bei den Senioren wurde Nina Wehmschulte nach einem spannenden Kampf Nachfolgerin von Svenja Miethe. Bei den Junioren, die auf dem Springplatz zu Fuß gegeneinander antraten, wurde Klara Najda die umjubelte Nachfolgerin von Thea Wilbers. Beim anschließenden Galgenspringen durften die jüngsten Vereinsmitglieder ihr Können beweisen. Sie sprangen zu Fuß über ein Kavaletti und rissen dabei über sich hängende Präsente ab – ein Spaß sowohl für die Teilnehmer als auch für die Zuschauer. Der Abend fand einen gelungenen Ausklang beim gemeinsamen Abendessen sowie einer kleinen Feier in der großen Reithalle, bei welcher die neuen Fuchsmajore kräftig gefeiert wurden.