Ferdipokal des ZRFV St. Hubertus Neuenkirchen

Einen spannenden Wettkampf-Abend verbrachten am vergangenen Donnerstag die Mitglieder des Zucht-, Reit- und Fahrvereins St. Hubertus Neuenkirchen im Rahmen des Ferdi-Gedächtnis-Pokals. Am vereinsinternen Springturnier, welches seit mittlerweile 43 Jahren stattfindet, nahmen neun Reiterinnen und Reiter in zwei Umläufen teil. Vier Teilnehmerinnen ritten beim abschließenden Stechen mit, in welchem es um Schnelligkeit und Geschick ging. Nach einem flotten Ritt konnte Louisa Göcke auf Coco den Pokal von der Tochter Annika des verstorbenen Ferdi Stegemann entgegennehmen. Auf dem zweiten Platz platzierte sich Judith Ittermann auf dem Wallach Alvaro, gefolgt von Indra Otte auf Diabolo und Elisa Bertels auf Nemo. Die Plätze fünf bis neun gingen an Henry Martinez Ramirez auf Shaviga, Thea Wilbers auf Lucky, Jennifer Storch auf Frozen Spring, Ira Kalkmann auf Fynn und Anke Brüske auf Smiling Sun. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten Schleifen sowie tolle Ehrenpreise. Im Laufe des Abends wurde der Wanderpokal mit dem einen oder anderen Kaltgetränk gefüllt, und es wurde auf die Siegerin und die Platzierten angestoßen.