Über ein besonders erfolgreiches Wochenende konnte sich die gesamte Familie Ulmker freuen. Auf der Herbst-Auktion des westfälischen Pferdestammbuchs präsentierte sie gleich zwei Top-Pferde aus eigener Zucht, die sie gewinnbringend innerhalb von Deutschland verkaufen konnten. Hervorzuheben ist der dreijährige Wallach Embolo von Escamillo aus einer Detroit-Mutter, der einen Zuschlag beim Spitzenpreis von 590.000 € erhalten hat. Die Besitzerin Andrea Krehenwinkel präsentierte ihn gekonnt und freute sich über den Erfolg ihres selbst gezogenen Pferdes. Der Wallach überzeugte in allen drei Grundgangarten und in seiner Rittigkeit, sodass er nun im Stall der Besitzergemeinschaft der Familie Werndl ist.
Auch das von der Zuchtgemeinschaft Josef und Christiane Ulmker vorgestellte Pferd Ernesto, ein dreijähriger Wallach von Ehrenstolz aus einer First Selection-Mutter, konnte ein hohes Verkaufsgeld erzielen. Den Zuschlag für den schwarzbraunen Wallach gab es bei 141.000 €. Er verbleibt ebenfalls in Deutschland und zieht in einen Dressurstall nach Warendorf.

Embolo

Ernesto