Erfolge am Laufenden Band gab es in den vergangenen Wochen für die Reiterinnen und Reiter des Zucht-, Reit- und Fahrvereins St. Hubertus Neuenkirchen. Auf dem Turniergelände in Altenrheine konnten wieder einmal die Mannschafts-Springreiterinnen auf sich aufmerksam machen. Die Mannschaft um Elisa Bertels auf Nemo, Louisa Göcke auf Coco, Mia Vukas auf Figaro und Thea Wilbers auf Lucky entschied nach vier tollen Ritten die Springprüfung Klasse E für Mannschaften für sich. Zudem konnte Elisa Bertels auf Nemo Platz eins in der Einzelwertung belegen. Christiane Ulmker sattelte – ebenfalls in Altenrheine – die Nachwuchsstute Diadora in der Reitpferdeprüfung und verwies die übrigen Teilnehmer auf die Plätze. Ihre Tochter Johanna präsentierte Lucky im Führzügelwettbewerb und erhielt für eine harmonische Vorstellung ebenfalls die goldene Siegesschleife. Mit der Traumnote 8,4 wurde Thea Wilbers auf dem Turnier in Lienen belohnt. Die Amazone sattelte ihr Pony Lucky für den Dressurreiterwettbewerb und konnte – dicht gefolgt von Elisa Bertels auf Nemo – Platz eins belegen. Über einen besonderen Erfolg freute sich Andrea Krehenwinkel auf dem Turnier in Samern. Sie stellte ihre Nachwuchsstute For Joy in der Dressurpferdeprüfung der Klasse L vor und entschied diese Prüfung mit einer Topnote von 8,3 für sich. Gleichzeitig konnte sie sich mit diesem Ergebnis für das Bundeschampionat der fünfjährigen Dressurpferde am ersten Septemberwochenende qualifizieren – ein wahrer Grund zur Freude! Ebenfalls in Samern stellte Ann-Kathrin Brink den Hengst Brisbane in der Dressurprüfung Klasse L* auf Trense vor und führte nach einer überzeugenden Vorstellung die Ehrenrunde an. Das Paar wurde mit der Wertnote 8,4 von den Richtern belohnt. Am vergangenen Wochenende wusste Theo Löcke auf der Stute Camira W zu überzeugen. Die beiden ging in Darfeld im Reiterwettbewerb für Jungen an den Start und konnten nach einem tollen Ritt den obersten Treppchenplatz ergattern. Am vergangenen Wochenende fanden zudem die Kreismeisterschaften in Riesenbeck statt. St. Hubertus ging in einem hochkarätigen Starterfeld von 15 Mannschaften ebenfalls an den Start und konnte sich am Ende über Rang acht freuen. Vor allem in der Dressurprüfung Klasse A für Mannschaften gab es Grund zur Freude: Hier belegten Andrea Krehenwinkel auf For Joy, Michaela Wesselmann auf Slice of Life und Christiane Ulmker auf Donna Piccola Rang eins. In den übrigen Prüfungen (Springprüfung Kl. A** für Mannschaften, Dressurprüfung Kl. L*, Springprüfung Kl. L für Mannschaften) zeigten die Reiterinnen Franziska Rembeck auf Keep Smily, Anke Brüske auf Smiling Sun, Jennifer Storch auf Frozen Spring und die Mannschaftsführerin Kirsten Welp gute Leistungen zeigen. Alle Reiterinnen und der mitgereiste Fanclub freuten sich am Ende über einen tollen achten Platz.

Turnier in Havixbeck: Stilspringprüfung Kl. A* (Weg und Zeit): 10. Jennifer Storch/Frozen Spring.
Turnier in Altenrheine: Stilspringprüfung Kl. E: 2. Elisa Bertels/Nemo, 3. Louisa Göcke/Coco, 7. Thea Wilbers/Lucky, 7. Mia Vukas/Figaro;; Einzelwertung des Mannschaftsspringens: 8. Louisa Göcke/Coco; Springreiterwettbewerb: 2. Insa Krehenwinkel/Leo; Dressurpferdeprüfung Kl. A: 5. Christiane Ulmker/Delaney; Springpferdeprüfung Kl. A*: 2. Christiane Ulmker/Checki; Führzügelwettbewerb: 6. Tilo Kalkmann/Amageddon, 6. Tilda Kalkmann/Amageddon; Eignungsprüfung Kl. A für Reitpferde: 3. Ira Kalkmann/Dalido; Punktespringprüfung Kl. A* mit Joker: 5. Ira Kalkmann/Franziskaner; Stilspringprüfung Kl. A*: 2. Franziska Loh/Alois, 9. Kirsten Welp/Faberge; Dressurreiterprüfung Kl. A: 6. Kirsten Welp/Faberge; Stafetten-WB mit Bullriding: 5. Elisa Bertels/Nemo und Thea Wilbers.
Turnier in Greven (Frühjahrs-Geländeturnier): Stil-Geländeritt Kl. E: 3. Anke Brüske/Smiling Sun.
Turnier in Lienen: Stilspring-Wettbewerb mit steigenden Anforderungen Kl. E: 2. Elisa Bertels/Nemo, 3. Mia Vukas/Figaro, 11. Thea Wilbers/Lucky.
Turnier in Samern: Dressurpferdeprüfung Kl. L: 2. Andrea Krehenwinkel/For Joy.
Kreismeisterschaft in Riesenbeck: Stilspringprüfung Kl. A*: 3. Ira Kalkmann/Franziskaner.