Einen sprichwörtlichen „goldenen Herbst“ bereiten sich momentan die Reiterinnen und Reiter des Zucht-, Reit- und Fahrverein St. Hubertus Neuenkirchen dank etlicher Erfolge auf den Turnieren zum Saisonende. Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen der Kreismeisterschaften der Junioren auf dem Turnierplatz in Ochtrup. Hier konnten gleich zwei Hubertusreiterinnen auf sich aufmerksam machen. Thea Wilbers und Elisa Bertels konnten auf den Ponys Lucky bzw. Nemo auf voller Linie überzeugen. In der 1. Wertungsprüfung zur Kreismeisterschaft der Pony-Springreiter, einer Pony-Springprüfung Klasse A, verwies Wilbers die übrigen Teilnehmer auf die Plätze. Bertels belegte hier einen hervorragenden zweiten Platz. In der anschließenden 2. Wertungsprüfung, einer Pony-Springprüfung Klasse A mit Stechen, belegte Thea Wilbers Platz zwei, dicht gefolgt von Elisa Bertels auf Rang drei. In der Gesamtwertung bedeutete dies, dass Thea Wilbers und Lucky die neuen Kreismeister der Pony-Springreiter 2023 sind und dass Elisa Bertels auf Treppchenplatz drei gelandet ist. Beide Amazonen kamen aus dem Strahlen nicht mehr heraus! Vor ein paar Wochen konnte Andrea Krehenwinkel auf ihrer selbst gezogenen Stute For Joy wieder einmal auf sich aufmerksam machen. Das Paar ging beim höchst anspruchsvollen Bundeschampionat in Warendorf an den Start und belegte in der Qualifikationsprüfung der fünfjährigen Dressurpferde, einer Dressurpferdeprüfung der Klasse L, Platz vier. In der abschließenden Finalprüfung reichte es in einem hochkarätigen Starterfeld für einen beeindruckenden siebten Platz. Marion Wilbers sattelte ihre Stute Frieda auf dem Turnier in Billerbeck und wusste gleich zweimal zu überzeugen. Belegte das Paar in der Dressurprüfung Klasse M* „nur“ Platz zwei, so konnte es in der Dressurreiterprüfung Klasse M alle übrigen Teilnehmer auf die Plätze verweisen. Ein goldener Schleifenregen prasselte auf Ann-Kathrin Brink auf dem Turnier in Ibbenbüren. Sie sattelte den Hengst Brisbane in der Dressurprüfung Klasse L* auf Trense und in der gleichen Prüfung auf Kandare und führte nach beiden Prüfungen die Siegerehrung an – ein wahrer Grund zur doppelten Freude! In Wettringen konnte „St. Hubertus“ gleich drei goldene Schleifen mit nach Hause nehmen. Lia Storch entschied auf Alando den Führzügelwettbewerb für sich. Mette-Marie Brink auf La Belle wusste die Wertungsrichter im Dressurreiterwettbewerb zu überzeugen und erhielt die goldene Siegesschleife. Paula Wischnewski sattelte Fagon für den Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp und wurde nach einer harmonischen Runde mit Platz eins belohnt.

Turnier in Altenberge: Stilspringprüfung Kl. E: 5. Thea Wilbers/Lucky; Springprüfung Kl. E mit steigenden Anforderungen: 5. Thea Wilbers/Lucky; Stilspringprüfung Kl. A: 3. Thea Wilbers/Lucky.
Turnier in Rheine-Wadelheim: Dressurreiterprüfung Kl. L: 5. Ann-Kathrin Brink/Brisbane.
Turnier in Schöppingen: Pony-Stilspring-Wettbewerb mit erl. Zeit: 3. Mette-Marie Brink/Murphy; Pony-Standard-Spring-Wettbewerb: 4. Mette-Marie Brink/Murphy.
Turnier in Wettringen: Führzügelwettbewerb: 2. Marie Wiechers/Remay, 4. Luca-Johanne Brinker/Powerful’s Mitch; Stilspringprüfung Kl. E: 2. Mette-Marie Brink/Murphy; Springreiterwettbewerb: 2. Mette-Marie Brink/Murphy; Reiterwettbewerb (Schritt-Trab-Galopp): 2. Amelie Schophuis/Gino, 2. Leart Schophuis/Fagon; Reiterwettbewerb (Schritt-Trab): 3. Leart Schophuis/Fagon.
Turnier in Laer: Stilspringprüfung Kl. A: 4. Thea Wilbers/Lucky; Mannschaftsspringprüfung Kl. A* (Finale Sparkassen Spring-Cup): 7. Thea Wilbers/Lucky, Elisa Bertels/Nemo, Louisa Göcke/Coco.
Turnier in Fürstenau: Führzügelwettbewerb mit Kostüm: 3. Tilo Kalkmann/Baltimo, 5. Tilda Kalkmann/Baltimo.
Turnier in Salzbergen: Führzügelwettbewerb: 3. Luca-Johanne Brinker/Powerful’s Mitch, 3. Carl-Feliks Brinker/Zafaahr.
Turnier in Wietmarschen: Stilspringwettbewerb: 3. Mette-Marie Brink/Murphy.
Turnier in Isterberg: Reiterwettbewerb: 2. Leni Klaas/Shakira, 4. Elli Kreimer/Shakira.