Viele Siege und Platzierungen konnten die Reiterinnen und Reiter des Zucht-, Reit- und Fahrvereins St. Hubertus Neuenkirchen in den vergangenen drei Wochen sammeln. In Südlohn-Oeding stellte Andrea Krehenwinkel das Nachwuchstalent „Daiquiri“ in der Springpferdeprüfung Klasse M vor und belegte einen beachtlichen fünften Platz, wodurch sich das Paar für das Bundeschampionat Anfang September in Warendorf qualifizieren konnte. Doppelten Grund zur Freude hatte Ann-Kathrin Brink auf dem Turnierplatz in Rheine-Wadelheim. Sie sattelte ihre Stute „La Belle“ im Reiterwettbewerb sowie im Dressurwettbewerb und konnte beide Prüfungen mit der Wertnote 8,0 für sich entscheiden. Ihre Schwester Mette-Marie machte es ihr nach und entschied eine weitere Abteilung des Reiterwettbewerbs mit der Note 7,9 für sich – ebenfalls auf „La Belle“. Auf dem Turnier in Metelen präsentierten sich Carina Gerding und die Stute „Montaya“ von ihrer besten Seite. Das Paar ging in der Dressurprüfung Klasse L* an den Start und verwies nach einer harmonischen Runde die übrigen Teilnehmer auf die Plätze. Zweimal knapp geschlagen geben musste sich Thea Wilbers auf demselben Turnier. Die junge Nachwuchsreiterin belegte mit „Luca“ im Springreiterwettbewerb einen erfreulichen zweiten Platz und wurde auf „Top Mystery“ im Reiterwettbewerb ebenfalls mit der silbernen Schleife belohnt. Einen Doppelsieg verzeichneten die Hubertusreiter auf dem Springplatz in Laggenbeck. Dort konnte Anke Brüske auf „Crescendo“ mit der Wertnote 8,0 die Stilspringprüfung Klasse A* für sich entscheiden, dicht gefolgt von Kirsten Welp auf „Faberge“ mit der Wertnote 7,8. Brüske sattelte ihre Stute „Smiling Sun“ in Schwartmecke und konnte nach drei hervorragenden Runden Platz eins in der Vielseitigkeitsprüfung Klasse E, der dritten Wertung in der V5-Serie Westfalen, belegen.

Turnier in Ibbenbüren-Dickenberg: Punktespringprüfung Kl. A**: 9. Ira Bertels/Amicelli; Dressurprüfung Kl. L* (Kür): 2. Anke Brüske/Smiling Sun.

Turnier in Gildehaus-Bentheim: Dressurreiterprüfung Kl. A: 2. Lara Pischel/Ehrenfels.

Turnier in Hamm-Rhynern: Stil-Geländeprüfung Kl. E: 6. Anke Brüske/Smiling Sun; Stil-Geländeprüfung Kl. A*: 7. Anke Brüske/Smiling Sun.

Turnier in Steinfurt-Borghorst: Dressurreiterprüfung Kl. A: 3. Sabine Kaufhold/Scarlett.

Turnier in Südlohn-Oeding: Springpferdeprüfung Kl. L: 5. Andrea Krehenwinkel/Daiquiri; Reitpferdeprüfung: 2. Andrea Krehenwinkel/Banderas.

Turnier in Rheine-Wadelheim: Dressurreiterprüfung Kl. L: 4. Johanna Mersch/Ricciano; Stilspringprüfung Kl. A: 3. Anke Brüske/Crescendo, 4. Kirsten Welp/Faberge; Stilspringwettbewerb: 4. Lilly Domin/Sydney; Führzügelwettbewerb: 2. Theo Löcke/Mäxchen, 4. Insa Krehenwinkel/Luca; Dressurprüfung Kl. M* (M5): 2. Marion Wilbers/Eragon; Dressurprüfung Kl. M* (M6): 4. Marion Wilbers/Eragon; Dressurpferdeprüfung Kl. L: 4. Marion Wilbers/Anton.

Turnier in Metelen: Stilspringprüfung Kl. A: 5. Franziska Loh/Alois; Dressurreiterprüfung Kl. A: 11. Franziska Loh/Alois; Reiterwettbewerb: 4. Platz Mia Vukas/Top Mystery.

Turnier in Laggenbeck: Stilspringprüfung Kl. E: 2. Kirsten Welp/Faberge, 5. Jennifer Unger/Golden Marie; Dressurreiterwettbewerb: 5. Ann-Kathrin Brink/La Belle.