Liebe Vereinsmitglieder,
liebe Reitschüler und Eltern,

auch an uns gehen die Auswirkungen des Coronavirus leider nicht vorbei. Aufgrund der Empfehlungen der Gemeinde Neuenkirchen und der Landesregierung werden sämtliche Veranstaltungen bis Ende April abgesagt. Das betrifft:

– Müllsammelaktion am 21.03.2020,
– Reiterflothmarkt am 22.03.2020,
– Ferdi-Gedächtnispokal am 09.04.2020,
– Bosseln am 18.04.2020

Ob die Veranstaltungen in diesem Jahr nachgeholt werden und wann, wird bekannt gegeben.

Reitstunden:
Die Reitstunden finden zunächst weiterhin statt. Ob die Reitschüler daran teilnehmen, bleibt natürlich den Erziehungsberechtigten überlassen. Diese Entscheidung hat nachfolgende Gründe:

1. Enger Kontakt allerhöchstens zum Pferd/Pony – kein Überträger nach derzeitigem Kenntnisstand
  2. Der Sport wird an der frischen Luft oder wenigstens in sehr großen Räumen ausgeübt,

wo der Mindestabstand von zwei Metern zu Mitreitern eingehalten werden kann

1. In den Reitstunden sind max. 5-6 Kinder anwesend – nicht mit anderen Sportaktivitäten zu vergleichen (Beispiel: Turnen, Fußball etc.)

Der Besuch der Reitstunden geschieht auf eigenes Risiko. Eine Haftung kann der Verein nicht übernehmen.

Natürlich halten wir es für selbstverständlich, dass wenn Symptome, die auf eine Infizierung mit dem Coronavirus hindeuten, wie

– hohes Fieber, Husten, Schnupfen
– hattet Ihr Kontakt mit einem nachweislich infizierten Menschen
– habt Ihr Euch in einem Risikogebiet aufgehalten

bitten wir Euch, das Vereinsgelände nicht zu betreten.
In dem Sinne: passt auf Euch auf und bleibt gesund.