MZ, 09.06.2010

Andrea Ulmker mit Top-Noten

Neuenkirchen. Auf vielen weiteren Turnieren in der Umgebung sammelten die Reiterinnen und Reiter des Zucht-, Reit- und Fahrvereins St. Hubertus Neuenkirchen etliche Siege und Platzierungen.

Linda Brüning stellte ihre Nachwuchsstute Shana in Samern in der Dressurpferdeprüfung Kl. L vor und nahm die Siegesschleife entgegen. In der L-Dressur reichte es für das Paar für Platz zwei.

Ihre reiterliche Vielseitigkeit bestätigte Andrea Ulmker. In Heiden ging sie mit Nachwuchspferd Ehrgeiz an den Start. Das Paar belegte in der Dressurpferdeprüfung Kl. A den dritten Rang, in der gleichen Prüfung der Klasse L erhielten sie sogar die goldene Siegesschleife. Auf dem Turnier in Dorsten bewies Andrea Ulmker ihr Springtalent. Sie entschied die Springpferdeprüfung der Klasse A auf Cordial mit der Spitzennote 8,6 für sich und gewann die gleiche Prüfung der Klasse L auf Cornado. In Darfeld siegte die Amazone wiederum auf Ehrgeiz in der Dressurpferdeprüfung Kl. A, das Paar hatte mit der Wertnote 8,5 einen großen Vorsprung.

Stefanie Klaas hatte auf ihrem Deauville ebenso einen Erfolg zu verbuchen wie Kathrin Lange auf Angelique. Beide Paare konnten in Emsdetten jeweils ein A-Stilspringen für sich entscheiden.

Das Turnier in Heek-Nienborg erwies sich für die Familie Rembeck als gutes Pflaster. Franziska Rembeck siegte auf dem Dressurnachwuchs Eicke in der E-Dressur. Ihre Mutter Lisa nahm ebenfalls die goldene Schleife auf Eicke in der Dressurpferdeprüfung der Klasse A entgegen. Das Paar belegte in der Dressurreiterprüfung der Kl. L Rang drei.

In Borghorst gab es gleich drei erste Plätze für die Hubertusreiterinnen. Chiara Schlattmann wirbelte mit ihrem O’Blue By You durch den Parcours des E-Springens, blieb fehlerfrei und belegte Rang eins. Anika Lange stellte ihre Stute Fortuna in der A-Dressur vor und wurde mit dem ersten Platz belohnt. Katharina Hombach verwies auf Clay Girl die übrigen Teilnehmer des A-Stilspringens mit Geländehindernissen auf die Plätze.

Erfolgreiche Reiterinnen des ZRFV St. Hubertus Neuenkirchen: Katharina Hombach (o.l.), Carina Ewering (o.r.) und Linda Brüning (unten)

Weitere Erfolge der Hubertusreiter:

Turnier in Riesenbeck: Dressurpferdeprüfung Kl. A: 2. Platz Kyra Post/Loves Devine; Einzelwertung zum A-Springen für Mannschaften: 5. Platz Stefanie Klaas/Deauville; Einzelwertung zur A-Dressur für Mannschaften: 1. Platz Carina Ewering/Montaya.

Turnier in Samern: A-Dressur: 2. Platz Anika Lange/Fortuna; Springprüfung Kl. A: 10. Platz Kathrin Lange/Angelique.

Turnier in Ottenstein-Hörsteloe: Dressurreiterprüfung Kl. A: 3. Platz Matthias Leuermann/Tornado; Zwei-Phasen-L-Springen: 4. Platz Andrea Ulmker/Dirty Mary, 9. Platz Andrea Ulmker/Charly, 13. Platz Andrea Ulmker/San Fernando; M-Springen mit Stechen: 2. Platz Andrea Ulmker/Charly.

Turnier in Dorsten: Springpferdeprüfung Kl. A: 6. Platz Andrea Ulmker/Colauti; Springpferdeprüfung Kl. L: 8. Platz Andrea Ulmker/Cordial; L-Springen: 4. Platz Andrea Ulmker/Dirty Mary.

Turnier in Emsdetten: A-Dressur: 10. Platz Anika Lange/Fortuna; Reiterwettbewerb: 4. Platz Julia Lange/Fortuna; Dressurpferdeprüfung Kl. A: 2. Platz Anika Lange/Fortuna; A-Stilspringen: 3. Platz Jennifer Bunk/Chincall.

Turnier in Lienen: Dressurpferdeprüfung Kl. L: 5. Platz Andrea Ulmker/Ehrgeiz, 8. Platz Christiane Ulmker/Eastwood; L-Stilspringen: 5. Platz Andrea Ulmker/Dirty Mary, 7. Platz Andrea Ulmker/San Fernando.

Turnier in Darfeld: Führzügelklasse: 2. Platz Paula Gajewski/Clay Girl; E-Stilspringen: 6. Platz Jennifer Bunk/Chincall; A-Dressur: 6. Platz Sonja Schräder/Future Boy; Springpferdeprüfung Kl. A: 2. Platz Andrea Ulmker, Cornado, 3. Platz Andrea Ulmker/Colauti, 8. Platz Christiane Ulmker/Cambiasso, 8. Platz Andrea Ulmker/Lambourghini; Springpferdeprüfung Kl. L: 5. Platz Christiane Ulmker/Cambiasso, 6. Platz Andrea Ulmker/Canturo; A-Stilspringen: 5. Platz Andrea Ulmker/Lambourghini; L-Springen: 9. Platz Andrea Ulmker/Dirty Mary; L-Stilspringen: 3. Platz Andrea Ulmker/San Fernando, 8. Platz Andrea Ulmker/Dirty Mary; M-Springen: 8. Platz Andrea Ulmker/San Fernando.

Turnier in Heek-Nienborg: Reiterwettbewerb: 5. Platz Julia Lange/Fortuna; A-Stilspringen: 2. Platz Franziska Rembeck/Lady, 2. Platz Katharina Hombach/Clay Girl, 3. Platz Giulia Hombach/Clay Girl; E-Dressur: 5. Platz Katharina Kösters/Rupina; Dressurreiterprüfung Kl. L: 7. Platz Matthias Leuermann/Tornado; L-Springen: 4. Platz Andrea Ulmker/San Fernando; L-Springen mit Stechen: 10. Platz Andrea Ulmker/Dirty Mary; M-Springen mit Siegerrunde: 5. Platz Andrea Ulmker/Dirty Mary, 11. Platz Andrea Ulmker/Charly.

Turnier in Borken: Springpferdeprüfung Kl. A: 1. Platz Andrea Ulmker/Cornado (8,6).

Turnier in Ibbenbüren-Dörenthe: Dressurreiterprüfung Kl. A: 7. Platz Carina Ewering/Notre Dame; Dressurreiterprüfung Kl. L: 6. Platz Carina Ewering/Notre Dame.

Turnier in Epe: Springpferdeprüfung Kl. L: 6. Platz Christiane Ulmker/Cambiasso; A-Stilspringen: 2. Platz Giulia Hombach/Clay Girl.

Turnier in Rosendahl-Osterwick: A-Dressur: 6. Platz Sonja Schräder/Future Boy.

Turnier in Gildehaus-Bentheim: Pony-E-Dressur: 7. Platz Katharina Kösters/Batida de Coco; E-Dressur: 3. Platz Katharina Kösters/Rupina ; Pony-E-Stilspringen : 5. Platz Katharina Kösters/Batida de Coco ; E-Stilspringen : 2. Platz Katharina Kösters/Rupina ; A-Dressur : 1. Platz Carina Ewering/Montaya, 5. Platz Elke Warmers/Lancaster ; L-Dressur : 3. Platz Elke Warmers/Lancaster.

Turnier in Borghorst: Dressurreiterprüfung Kl. L: 3. Platz Carina Ewering/Montaya, 4. Platz Elke Warmers/Lancaster; L-Dressur: 5. Platz Elke Warmers/Lancaster; E-Dressur: 7. Platz Katharina Kösters/Rupina; E-Stilspringen: 3. Platz Chiara Schlattmann/O’Blue By You, 5. Platz Katharina Kösters/Rupina; Dressurpferdeprüfung Kl. A: 5. Platz Anika Lange/Fortuna; A-Dressur: 3. Platz Carina Ewering/Notre Dame, 8. Platz Giulia Hombach/Clay Girl.

Stand: 24.06.2010